PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung: Datenbank gesperrt


dakilla
22.10.2001, 11:46
Hi!

Ich habe unter ADO folgendes Problem. Des öfteren erscheint folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler '-21474667259 (80004005)'

Die Datenbank wurde von Benutzer "Soundso" auf Computer "XYZ" in einen Status versetzt, in dem sie nicht geöffnet oder gespeichert werden kann."

Ich versuche eigentlich immer, alle ADO-Connections und Recordsets zu schliessen, nachdem ich sie ausgebraucht habe, und trotzdem passiert das immer noch recht häufig. Weiß vielleicht irgendjemand, an was das sonst noch liegen kann. Ich muss jedes Mal die Datenbank schliessen und wieder neu öffnen.

THX,
dakilla

P.S.: Ich finde es bemerkenswert, dass es bei MS-Produkten sogar Laufzeitfehler mit negativen Fehlernummern gibt :-)

Manuela Kulpa
22.10.2001, 20:39
<font face="Verdana" size="2">Hallo dakilla!

Welchen CursorType bzw. LockType verwendest du? Könntest du mal deine Sourcen bzw. ein Beispiel posten?

Mit fragenden Grüßen
Manuela</font>