PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht.Open


Tiba Tibbs
22.10.2001, 10:58
Hallo,
ich habe noch ein weiteres Problemchen:
wenn ich in einem bericht bei
report.page eine caption verändere im bezug auf einen datensatz, also Beispiel:

wenn anrede herr, dann test.caption= "sehr geehrter"
wenn andrede frau, dann test.caption "sehr geehrte"

das funktioniert auch, aber nicht auf der ersten seite, sondern erst ab der zweiten

wenn es auf der ersten seite auf funktionieren soll, habe ich es mit report activate gemacht. dann geht es auch bei der ersten seite!!!

Jetzt kommts: wenn ich aber den bericht drucken möchte OHNE ihn vorher anzusheen, wenn er also nicht aktiviert wird, funktioniert es logischerweise auf der ersten seite wieder nicht!

mit report open geht es auch irgendwie nicht, denn da sind ja noch keine daten da!

vielen dank auch für die hilfe bei diesem problemchen
-tiba

Anne Berg
22.10.2001, 11:05
Stell den Code ins Ereignis 'Beim Formatieren' des entsprechenden Berichtsbereichs.

Du kannst die Bedingung aber auch direkt an das Feld binden (Formatänderung Bezeichnisfeld --> Textfeld) und mit "=Wenn(...)" in den Steuerelmentinhalt schreiben.