PDA

Vollständige Version anzeigen : Werte werden nicht der Tabelle gespeichert


Andrew
22.10.2001, 10:21
Hallo
Ich hab eine Formular "frm_erfassen Kunden".
Dieses Formular basiert auf der Tabelle "tbl_Kunden". Wenn ich nun Kunden erfasse und mir dann die Tabelle ansehe, fehlt im Feld "Ort" der Eintrag.

Kann es daran liegen, dass ich für das Feld "Ort" als Datenquelle die Tabelle "tbl_Postleitzahlen" genommen habe?

Wenn ich aber die Datenquelle für das Feld "Ort" ändere wird mir der Ort nicht automatisch ergänzt.

Ich möchte es so haben das alle Daten zu den Kunden in der Tabelle bl_Kunden stehen!

Stema
22.10.2001, 10:35
Hallo Andrew,

schreib mal, welche Felder Deine tbl_Kunden und tbl_Postleitzahlen enthalten und wie sie verknüpft sind.

Fehlt der Eintrag für den Ort oder steht dort eine Zahl drin?

Andrew
22.10.2001, 11:29
Hi Stema

Die Tabelle "tbl_Kunden" enthält folgende Felder:
Kundennummer, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Anrede, Firmenname

Die Tabelle "tbl_Postleitzahlen" enthält die Felder
PLZ und Ort

Verknüpft sind die Tabellen über eine Beziehnung der Felder PLZ!
Das Feld "Ort" in der "tbl_Kunden" ist leer

SJH
22.10.2001, 11:39
Hallo Andrew,

das paßt schon so.

Erzeug eine Abfrage, in der Du aus beiden Tabellen Felder darstellen läßt:

Aus der Tabelle "tbl_Kunden":
Kundennummer, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ, Anrede, Firmenname

Aus der Tabelle "tbl_Postleitzahlen":
Ort

Das Feld Ort in der Kundentabelle kannst Du löschen.