PDA

Vollständige Version anzeigen : Beispiel: Sportlerwahl


Durone
22.10.2001, 08:56
Also ich wollte folgende Frage mal loswerden: Ich habe leider in der Schule das Thema Formulare verschlafen,weil ich krank war. Und nu habe ich das hier zu lösen:

ALso es soll eine Umfrage gemacht werden. dabei werden in 5 Kategorien 5 Vorschläge gemacht. Diese sind fest vorgegeben. Desweitern kann in jeder Kategorie noch ein 6. Vorschlag gemacht werden.

Ich dachte mir, dass ich das ganze über ein Formular erfasse mit einem Optionsgruppenfeld, aber wie kann ich die werte von dort übernehmen lassen? Und wie mache ich dasmit dem 6. Vorschlag, der ist ja flexibel.

Durone
22.10.2001, 09:06
Ach ja ich würde mich auch über Links zu Beispielen von Formularen und Formularaufbauten freuen, damit ich das auch mal verstehe *G* DAnke

FranzH
22.10.2001, 12:58
Hallo,

hiezu müßte man noch wissen, ob von den 5 Vorschlägen nur einer oder mehrere gewählt werden können.
Dies entscheidet darüber, ob man mit Optionsfeldern oder
Optionsgruppen (nur eine Antwort möglich) arbeit.
Der 6. Vorschlag wäre ein Textfeld in jeder Kategorie.
Letztentlich ist ein Formular nur eine Eingabe-Maske um das Erfassen von Daten Übersichtlicher zu gestallten.

Gruß

Franz