PDA

Vollständige Version anzeigen : kann keine Messagebox mehr erstellen


Alexandra, die zweite
22.10.2001, 07:19
Hilfe,

wenn ich versuche in einer ACC2000 Datenbank mit

MsgBox = "dideldum"

eine Messagebox zu erstellen, erhalte ich beim kompilieren die Meldung:

Fehler beim Kompilieren:

Funktionsaufruf auf der linken Seite der Zuweisung muß den Typ Variant oder Object zurückgeben

Fehlt einfach nur ein Verweis oder woran liegt es? Wenn ich das richtig sehe, sind alle Verweise soweit aber da, die ich brauche ..

Letzte Woche Freitag lief das noch und ich hab seit dem nichts geändert. Wunderte mich nur gerade, warum ich diese Meldung in einer Datenbank kriege .. (es klappt auch nicht bei einer neuen Datenbank)

Any Ideas?,
Alex

MarioR
22.10.2001, 07:57
Hallo Alex,

also so hat's sicher noch nie geklappt ;)

Du hast 2 Möglichkeiten eine MsgBox aufzurufen, je nachdem, ob Du eine Antwort vom User erwartest oder nicht:

MsgBox "blabla"

oder

Antwort = MsgBox("blabla")

Alexandra, die zweite
22.10.2001, 08:59
hi

ähm, ups, *in den Boden versinken will*, jaaaaa, *hust*

kann ich mein Posting wieder löschen? Wo kann ich meinen Namen ändern lassen? Wer gibt mir Urlaub?

Gruß,
Peter *grins*

Sascha Trowitzsch
22.10.2001, 09:44
Deinen Namen kannst du hier ändern:
<i>{edit: hat sich nach dem Wechsel der Forensoftware erledigt, da Feature nicht mehr verfügbar - jinx, 01.01.2004} </i>

...Damit auch niemand Peter für Alexandra hält ;-)

Alexandra, die zweite
22.10.2001, 10:04
Hi

dazu müsst ich mich ja erstmal registrieren; aber wenn ich das nicht tue kann ich den Namen ja auch so ändern, hah

Aber andererseits kann ich auch sagen, das war ich gar nicht. Das hat jemand anderes geschrieben *grins*

;-),
Alex

erwin
22.10.2001, 10:08
@alex alias peter alias wasweissich die/der wievielteauchimmer

hast du das problem schon mal mit deinem analytiker besprochen :D :D

fragt sich erwin...

Alexandra, die zweite
22.10.2001, 12:22
Hallo Erwin

hhmm, eigentlich keine schlechte Idee. Sollen wir das hier austragen oder meinst du, ich sollte doch ersteinmal alleine mit ihm reden? :D

;),
Alex