PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfunktion fehlt


Ralf_B
22.10.2001, 07:10
Ich habe eine Datenbank erstellt in der ich die eingebauten Textfunktionen "Rechts" und "Links" verwende. Funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich die Datei auf einen anderen Rechner kopiert. Dort erhalet ich die Fehlermeldung "Funktion nicht vorhanden" obwohl sie in der Liste enthalten ist. Was fehlt denn da?

Ralf

A.S.
22.10.2001, 10:25
Hallo Ralf,

öffne ein Modul und siehe einmal unter Extras/Verweise nach. Dort sollte bei einer oder mehren Bibliotheken entweder "nicht vorhanden" (oder ähnliches) stehen oder eine Bibliothek die Du benötigst (in dem Fall wohl die VBA-Bibliothek) ist schlicht und ergreifend nicht aktiviert.

Am besten mal die Verweise zwischen den beiden Rechnern vergleichen.

Gruß

Arno

erwin
22.10.2001, 10:33
@arno
also VBA kann man nicht deaktivieren ;)

@ralf
falls du mit arno's tipp noch nicht weiterkommst - siehe FAQ 7.1 www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)

so long erwin...

Stema
22.10.2001, 10:47
Hallo zusammen,

ich meine das liegt nicht an dem VBA- sondern an dem DAO-Verweis.

Das kann leicht passieren, weil da unterschiedliche Versionen im Umlauf sind. Wenn die DB mit dem Verweis DAO 2.5 erstellt wurde und der User-PC die Version 2.51 oder 3.51 (oder was auch immer) installiert hat, dann wird der Verweis logischerweise nicht gefunden. In diesem Fall einfach den vorhandenen DAO-Verweis einbinden.

Ralf_B
22.10.2001, 11:51
Danke für Eure Tips.

Werde sie schnellstens ausprobieren.

Ralf

A.S.
22.10.2001, 13:05
Hallo Erwin,

yep, richtig ;) DU bzw. man SELBST kann VBA nicht deaktivieren. Mir ist es jedoch schon untergekommen, das Access den VBA-Verweis in die Tonne ditscht :(

Gruß

Arno