PDA

Vollständige Version anzeigen : DB-Property auslesen


MRR
22.10.2001, 06:00
Hi zusammen,
ich habe über Datei/Datenbankeigenschaften/Register Anpassen eine Benutzerdefinierte Eigenschaft (Boole'scher Wert) vergeben. Wie zum Teufel kann ich die per VBA auslesen? Die Properties der DB führen alles mögliche auf - aber ich sehe meine ben.def. Eigenschaft nicht! Hab' versucht, in die Tiefen der Hierarchien zu steigen - nichts gefunden.
Access 97 wird verwendet.
Ich bedanke mich vorab schon mal für einen Hinweis (oder auch 2 oder 3...)

Anne Berg
22.10.2001, 09:31
Hallo!

Bin fündig geworden unter dem Stichwort 'Datenbankeigenschaften' in der Online-Hilfe:
...Die Eigenschaften, die auf der Registerkarte Anpassen angezeigt werden, können Sie mit Hilfe des Document-Objekts UserDefined aus der Documents-Auflistung einstellen.

MRR
22.10.2001, 22:27
Hi Anne,
Du hattest ja so recht! Ich habe es jetzt auch gefunden - der Schlingel ist ja schon ein bisschen versteckt...
In einer For Each-Schleife kann man ihm jetzt auf die Schliche kommen:
For Each myProperty In db.Containers("Databases").Documents("UserDefined").Properties
If myProperty.Name = "Testeigenschaft" Then ...
Next
Nochmals Danke für die Mühe, die ich Dir gemacht habe (oder so) - ich verabscheue mich dann mal (is ja schon so spät)