PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus einem Access Formular Wert in Variable lesen


Freeman
20.10.2001, 16:56
Wie kann ich aus einem Access Formular den aktuellen Wert eines Feldes auslesen und in eine Variable schreiben??

DANKE

WalterS
20.10.2001, 17:29
Hi!
Ein wenig mehr an Information bezüglich der Variablen und was du dann mit dieser machen willst wäre gut um eine sinnvolle Antwort zu geben, ohne eine mehrseitige Abhandlung schreiben zu müssen.

erwin
21.10.2001, 10:57
Wie Walter ja schon schreibt, ist das etwas sehr Elementares - also wenn du noch gar keine Ahnung von VBA (oder anderen Prog.Sprachen hast) müsste man hier tatsächlich "vielseitig" ;) antworten. Da wäre dann doch ein Buch angebrachter....

Ansonsten geht das im Code des Formulars so:
<big>Dim DieVariable as Variant
DieVariable = Me!FeldNameDeinesControls
</big>
Von einem allg. Modul aus (soferne das Formular geöffnet ist)
<big>
Dim DieVariable as Variant
DieVariable = Forms!DeinFormularname!FeldNameDeinesControls</big>

so long erwin...

Freeman
21.10.2001, 11:19
danke das hat mir schon geholfen