PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumseingabeformat


Flocke
20.10.2001, 14:05
Hallo,
wie kann ich ein Eingabeformat Kalender woche erstellen?
Ich möchte Aufträge eingeben, die nur über die KW erfaßt werden und später auch über KW gefiltert werden sollen.
Bisher funktioniert es bei mir nur, wenn ich ein normales Datum, zB. 1.1.01 eingebe, bei dem mir dann die KW ausgegeben wird. Das kann ich allerdings nicht gebrauchen, da die Datumseingabe in diesem Fall zu umständlich wäre.
Danke im voraus.
Tschüß Uli

kama
20.10.2001, 15:18
hallo
wenn du wirklich nur die Kalenderwoche angeben willst benötigst du nur ein Zahlenfeld in das du eben die Zahl entsprechend der KW reinschreibst.
Ein textfeld wenn du auch noch das Jahr brauchst z.B. 02_2001.
Hierbei handelt es sich ja nicht um eine Datumsangabe!
Du solltest aber bedenken das du dann nur wenig Optionen hast für spätere Auswertungen.
Ich würde auf auf jedenfall das genaue Datum verwenden und erst später nach KW umsetzen(Abfrage,Formular,etc)

Sascha515
21.10.2001, 17:28
Hallo Leute,
ich habe lange nicht mehr mit Access gearbeitet und gerade das umgekehrte Prob. Ich möchte nur das Datum eingeben und die KW ermiteln, wie geht das denn nochmal ?

Vielen Dank
Sascha

courtino
21.10.2001, 17:43
Îch hab das gleiche Format in einem Bericht udn habe dabei bei Steuerelement eingegeben:
=Format$([Erstell_Datum];"ww/ jjjj")
so änlich müsste es auch auf Form-Ebenen funktionieren

gruß