PDA

Vollständige Version anzeigen : Feldname als Feldinhalt


Lutz
20.10.2001, 11:14
Kann man den Feldnamen als Feldinhald aufrufen, zB. wenn Feldinhalt >=0 dann Feldinhalt = Spaltenname?

Sascha, bin noch dabei mit diesem Teil, und ständig gibt es neue Probleme.

Danke erstmal.

erwin
20.10.2001, 14:13
hmmm... ich vermute mal du willst die ControlSource Eigenschaft eines Controls ändern - da geht auch idR. problemlos siehe OL-Hilfe.

so long erwin...

md
20.10.2001, 20:05
Hallo Lutz!
Hab grade was gebastelt, klappt bei mir.
Ich hoffe, ich habe richtig verstenden.
Da Du im Falle <= 0 den Namen des feldes eintragen willst, muß natürlich der Datentyp aller Felder Text sein, klar.
Das erste feld ist ja meistens ein Autowert feld, daher übergeht die Funktion das erste Feld und fängt erst beim zweiten an.
Public Function Felder()

Dim db As Database, rs As Recordset, i As Integer

Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("tabelle")
Do Until rs.EOF
For i = 1 To rs.Fields.Count - 1
If rs(i) <= 0 Then
rs.Edit
rs(i) = rs(i).Name
rs.Update
Else
End If
Next i
rs.MoveNext
Loop
End Function
MD