PDA

Vollständige Version anzeigen : Filtern von Datensätzen mittels Datum und verwenden dieser DS für ein Rechnungsformul


isabella
20.10.2001, 02:39
Hallöchen!!!

Ich hab ein großes Problem wo ich einfach net mehr weiter weiß. Ich erstelle eine Datenbank für eine Übungsfirm und zwar eine Spedition. Mit dieser Datenbank sollen auch Rechnungen ausgedruck werden. Eingegeben werden aber zuerst nur Lieferscheine (verknüpft mit der Kundentabelle) und 2x im Monat soll dann für jeden Kunde eine Sammelrechnung ausgedruckt werden, Kriterium ist dabei der Datumszeitraum (zB 1.10.2001 bis 15.10.2001) Ich krieg das aber einfach net hin, ich hab's mit einer Datums-ParamenterAbfrage für die Lieferscheine versucht, hab auch die Daten bekommen, nur wie binde ich die dann in ein Rechnungsformular/oder Bericht ein, so das die jeweiligen Lieferscheine für die Kunden dann auf dieser einen Rechnung zusammengerechnet werden. Logisch leider auch das die Rechnungsnr. automatisch fortlaufend sein soll und dass es keine Probleme damit gibt, wenn dann die Rechnungen zB für den Zeitraum 15.10. bis 31.10. gemacht werden.
Weiß hier vielleicht irgendjemand Rat, ich grüble schon seit Tagen daran herum, aber es kommt nix gescheites dabei raus und inzwischen bin ich schon total verzweifelt :-((((

Freue mich über jede noch so klitzekleine Hilfe!!!!

md
20.10.2001, 08:24
Hallo Isabella!
Ich kann Dir so was mailen, zum Schreiben ist es zu komplex.
Mußt Du aber Dein E-Mail verraten, bin erst abends wieder da.
MD

isabella
20.10.2001, 09:04
Hi MD,

danke für deine rasche Antwort, meine E-Mail-Adi lautet: isabella.kejzar@styria.com

Greetings
Isabella