PDA

Vollständige Version anzeigen : Optische Hervorhebung des ausgewählten Datensatzes


BredyZZ
19.10.2001, 20:08
Hallo Ihren lieben Helfer,

Ich habe folgendes Problem, über das ich schon seit einiger Zeit brüte: (Access 97)

In einem Formular werden die entsprechenden Datensätze aus der verknüpften Tabelle in einem Unterformular in Listenform (tabellarisch) angezeigt. Zur optischen Hervorhebung möchte ich erreichen, dass die Back-/Fore-Color der Textfelder des in diesem Unterformular ausgewählten Datensatzes -und nur des ausgewählten !- geändert wird. Die Farbänderung ist nicht schwierig. Mein Problem besteht darin, dass mir kein Ereignis bekannt ist, dass den Zustand "Datensatz (nicht) markiert/ausgewählt" (z.B. mittels Datensatzanzeiger) in einem Formular beschreibt. Auch die Online-Hilfe, die ich nun schon seit Tagen auswendig lerne *gg*, zeigt mir keine Lösung; - bedeutet das: "Es geht nicht !" ??????
Gibt es vielleicht einen "work-around" für meine Problemstellung ????

Hat jemand eine Idee ???

Vielen Dank im Voraus !!!

mfg
Jan

elmar
19.10.2001, 20:13
Bitte hier nachlesen:
http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ2Allgemein.htm

4.1 VERSCH. FARBEN IM ENDLOSFORMULAR

BredyZZ
19.10.2001, 21:01
Danke,

Es funzt ....

Hatte übrigends den Link schon, da ich hier im Forum eine ähnliche Frage gefunden hatte... Endlosformular ein Feld in Farbe (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=50614)

Aber Danke für die schnelle Antwort !!

Gruß
Jan