PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombi-Feld in Formular aktualisieren


kakenstorf
19.10.2001, 18:44
Hallo Profis, hier ist ein Beginner...
In einem Formular erfasse ich für Kunden =Kombi-Feld(1.Debitor-Nummer und 2.Name)Rechnungsdaten. Daten stammen aus Tabelle "Kunden" und "Rechnungsdaten".Bei einem neuen Kunden wird automatisch das Formular Kunden (aus Tabelle "Kunden") geöffnet um den neuen Kunden zu erfassen.Schliesse in dieses Formular sind im o.g. Kombi Feld die Daten aber noch nicht enthalten. Was muss ich tun???

Res1999
19.10.2001, 18:57
Du mußt die daten für dein Kombifeld erneut Abfragen z.B. mit Me.Requery

Christian

md
19.10.2001, 18:59
Hallo kakensdorf!
Formular.refresh oder formular.recalc berechnet das Formular neu, mal in der Hilfe nachlesen.
Also beim Schließen des Eingabeformulars:
Forms![Hauptformular].refresh
MD

elmar
19.10.2001, 19:01
Du musst einen "Refresh" auf das Kombinationsfeld setzen, d.h. veranlassen, dass das Kombo seine Datenherkunft neu abfragt.
Man macht das in VBA mit Me.Dein_Feldname.Requery.

Je nachdem, an welches Ereignis das gebunden ist, mußt Du aber die "lange" Adressierung benutzen:
Forms!Formularname!Feldname.Requery

Gruß
Elmar