PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage über Unterformular


Montini
19.10.2001, 14:29
Hallo

ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!
Ich möchte in meinem Haupt- und Unterformular über eine Abfrage Daten selektieren. Als Abfragekriterium verwende ich hierbei den aktuellen Datensatz. Als Ergebnis erscheint mir nur der erste Datensatz im Unterformular da sich hier ja der Cursor befindet. Wie gestalte ich diese Abfrage so, daß alle Datensätze im Unterformular in meiner Abfrage erscheinen ?

Danke für Eure Hilfe!

elmar
19.10.2001, 17:15
Hallo Montini,

Du schreibst:
...Als Abfragekriterium verwende ich hierbei den aktuellen Datensatz. ...
Aus der weiteren Formulierung:
....daß alle Datensätze im Unterformular in meiner Abfrage erscheinen ?... schließe ich, daß das Kriterium dem Grunde nach aus dem Hauptformular (HF) kommen müsste!
Sollte das so sein, beschreib doch mal näher, was im HF dargestellt wird und in welchem Feld dort der Primärschlüssel (eindeutiger Wert) gespeichert wird.
Gruß
Elmar

Montini
22.10.2001, 11:17
Hallo Elmar,

es handelt sich hierbei um eine KFZ-Datenbank. In dieser stehen im Hauptformular die Marke, der Typ usw... Im Unterformular befindet sich dei Ausstattung des KFZ, z.B ABS, Servolenkung usw... Nun soll es eine Suchmöglichkeit geben, bei dem alle roten Mercedes mit einer bestimmten Ausstattung gesucht werden können! Als primärschlüssel verwende ich eine KFZ-Nr (Autowert). Dieses Schema gibt es zweimal. Einmal für die KFZ-Angebote und einmal für die KFZ-Gesuche. Wie kann ich nun mit Hilfe einer Abfrage oder VBA, die Unterformulare nach ALLEN Kriterien durchsuchen. Geht dies überhaupt mit einer Abfrage !!

Dank im voraus!

Montini