PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwickmühle?


RBBE-avogt-temp
19.10.2001, 14:21
Hallo, habe im Ufo ein Feld. Bei Eingabe von z.B. "KW20/02" wird eine Funktion gestartet die in ein Datum umrechnet. Da das Feld ungebunden ist, zeigt es mir das Datum nicht nur in diesem Feld des einen Satzes sondern in allen Sätzen. Binde ich das Formular wieder an (Dattyp Datum) mozt er wg. falschen Datentyps. Eine Alternative wäre das Datum As String zu Speichern, aber ich müsste viele Wochen Arbeit wieder ändern.
Gibt es ein Ausweg?
Gruß Andreas

Ach ja, das Ufo ist continousForm, Ac97, NT4/SP4

** An alle im Forum ein schönes Wochenende **
(bis Montag)

SoftNet
19.10.2001, 16:26
Hallo RBBE-avogt-temp,

wie wäre es mit einem 2. Feld, Dein Altes für die Umrechnung und ein Neues für die Eingabe des Strings. Oder, Du erstellst Dir als Datenherkunft eine Abfrage mit den benötigten Feldern, stellst das bestehende Feld auf String und erledigst die Umrechnung in der Abfrage.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de http://www.fotoweb24.de

RBBE-avogt-temp
22.10.2001, 07:54
Hi Tommy,
neue Woche, neues Glück oder so ähnlich. Auf der Heimfahrt ins Wochenende ist mir diese Lösung auch eingefallen. Danke trotzdem für deine Antwort.
Gruß Andreas