PDA

Vollständige Version anzeigen : Selection in Liste wird übergangen


MarcH870
19.10.2001, 11:34
Grüsse,

mit einem klick auf einen button will ich best. filter lösen und eben auch die selection einer zeile ,in einer liste, entfernen
der code , naja mal gehts mal nicht

Dim lngListCount As Long

Me.ListeVorrat.Selected(lngListCount) = False

es erscheint keine fehlermeldung, wenn es nicht geht, sondern die markierung bleibt einfach erhalten

gruss marc

Stema
19.10.2001, 16:30
Hi Marc,

wo setzt Du denn Deine Var. lngListCount?

MarcH870
20.10.2001, 16:43
hallo Stema,

ich muss leider zugeben dass ich nicht weiss was mit dem Var gemeint ist , um so eine markierung zu entfernen hab ich hier im forum nach einer anweisung gesucht, und da es zunächst funzte hab ich dabei belassen ,wenn ich mich auch darüber gewundert hab wieso die deklaration ,und das zuweisen von false reicht

würde mich riesig freuen wenn dazu nochmal postest

grus marc

Stema
22.10.2001, 09:11
Hi Marc,

dann poste doch mal den gesamten Code für diesen Button. Und beschreibe nochmal genau, was mit Button "anrichten" soll.

MarcH870
22.10.2001, 11:35
na klar,

Private Sub clear_Click()

Dim lnglistcount As Long

Me.ListeVorrat.Selected(lnglistcount) = False

Exit Sub

im moment tut sich damit gar nichts mehr
gruss marc

Scorefun
22.10.2001, 12:58
Me.ListeVorrat = Null

ist die einfachste Variante, die Auswahl eines Listenfeldes zu elimninieren.

MarcH870
22.10.2001, 21:26
Hi scorefun,

es klappt, besten dank , wäre natürlich froh wenn ich wissen könnte was es mit der oben angegeben anweisung auf sich hat

gruss marc