PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierung im Form OK! im Bericht aber nicht!!!


martiniz
19.10.2001, 09:43
@all,

ich werde bald wahnsinnig!

in meiner db gibt es ein form mit mehreren datensätzen. diese ds kommen unsortiert auf das form. wenn ich jetzt einen button anklicke wird das form dementsprechen sortiert. die abfrage die dahintersteht aber nicht. wie kann ich es veranlassen, dass auch diese aktualisiert wird? denn nur dann kommt mein bericht auch dementsprechend heraus. ich habe es schon mit einer ID- abhängigkeit versucht. dann gibt er mir aber, verständlicherweise, nur den einen fokussierten aus (und das ist auch nicht richtig). hat mir noch irgendjemand einen rat? das kann doch nicht unmöglich sein, das zu lösen!

Scorefun
19.10.2001, 11:09
hi martiniz,

wenn mich nicht alles täuscht kümmert sich ein Access-Bericht einen sch... um Sortierungen der zugrundeliegenden Abfrage

Schau mal im Berichtsentwurf unter "Sortieren/Gruppieren"

Nur was da definiert ist, wird im Bericht verwendet.

WAG
19.10.2001, 11:09
Hi martiniz,
das war noch nie anders. Die Sortierung wird immer im Bericht festgelegt.

Dieter

Stema
19.10.2001, 12:22
Hi martiniz,

schau Dir mal diesen Beitrag an:
datenherkunft bei berichten (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=49535)

martiniz
19.10.2001, 12:41
hallo stema!

hat gefunzt! wunderbar, klasse um nicht zu sagen hervorragend!