PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht 3 Mal drucken, aber geändert


Alexandra, die zweite
19.10.2001, 08:26
Hallo

Hab grad 'ne Aufgabe reingekriegt, bei der mir so spontan keine Lösung eingefallen ist, vielleicht wisst ihr ja etwas.

Also, im Grunde genommen ganz einfach ACC2000 Datenbank, eine Tabelle, ein Formular, ein Bericht. Das Ganze ist eine Art Fehlerauswertung, wobei eine Karte mehrere Stationen durchläuft und in der Datenbank festgehalten wird, welche Person an welcher Station die Karte geprüft bzw. in der Hand gehabt hat.

Auf dem Bericht steht dann:

Station1: Name1
Station2: Name2
Station3: Name3

Jetzt soll dieser Bericht 3 Mal ausgedruckt werden. Aber so, das immer nur ein Name zu sehen ist, also:

1. Bericht
nur Station1: Name1

2. Bericht
nur Station2: Name2

3. Bericht
nur Station3: Name3

Auf den jeweils anderen Berichten, können auch bspw. Station2 und Station3 stehen, es soll nur keine Name dahinter stehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?

bald ist Wochenende, juppseidi, juppseida,
Alex

Rocco
19.10.2001, 08:42
Hallo Jupseidi, Jupseida!!

Würd Dich vorschlagen in einer VB-Routine eine For-Schleife zu verwenden.
Voraussetzung:
Das Benenennen der Felder
Name1_i Station1_i
Name2_i Station2_i
...
Darin eine Verschachtelung bauen und nach deinen Kriterien das Layout zuweisen.

Liebe Grüsse
Mario

Alexandra, die zweite
19.10.2001, 09:23
Hi Rocco di Mario :-)

also die Felder heißen momentan Station1, Station2 und Station3. Name1 ist dann nur der Inhalt des jeweiligen Feldes, also z.B. Meier

So ganz habe ich deine Ausführung leider nicht verstanden, hab mich aber noch nie mit For Schleifen beschäftigt, kannste du mir das deshalb vielleicht ein wenig näher erläutern oder hast du gar ein kleines Beispiel für mich? *liebguck*

hoppsasa :-),
Alex

Alexandra, die zweite
22.10.2001, 06:02
na, heute noch jemand Idee, wie ich das Vorhaben realisieren könnte? :-)

erfolgreiche Woche wünscht euch,
Alex

Sascha515
22.10.2001, 19:25
Ich wüsste eine Lösung, ist zwar nicht elegant, geht aber schnell.
Erstell 3 Berichte, die jeweils die passenden Namen enthalten und druck sie nacheinander per VBA aus.

Sascha

Alexandra, die zweite
23.10.2001, 06:42
Morgen Sascha,

die Idee hatte ich auch schon, ich hatte nur gehofft es gibt noch einen eleganteren Weg (das mit der Schleife hört sich im Grunde genommen gar nicht so verkehrt an, müsste man nur umzusetzen zu wissen .. )

schönen Tag noch,
Alex