PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular soll aktualisiert werden


Bernhard_Einhaus
18.10.2001, 18:58
Hallo Leute,

ich habe ein Formular mit einem Unterformlar.
dem Unterformular unterliegt eine tabelle.

Das Formular ist Hauptformular von dem aus aus Module gesteuert werden.
Die Tabelle des Unterformulars lasse ich per vba beim öffen des Unterformulars füllen.
dann über die Markofunktion Alle Datensätze anzeigen werden die Datensätze angezeigt.
Wenn ich aber in ein anderes Modul wechsele dort per formular Daten ändere die im Endeffekt wieder daten in der Tabelle des Unterformulars ändern und dann zurück in das Hauptformular gehe, wird das Unterformular nicht aktualisiert. Sondern erst wenn ich das Hauptformular verlasse und dann wieder das Hauptformular aufrufe.

Ich möchte aber das das Unterformular jedesmal wenn ich von einem Menü wieder in das Hauptformular zurückspringe aktualisiert wird.

Kann mir jemand da einen Tip geben.

Gruss

Bernhard

Grumi
18.10.2001, 21:03
Hi

mein Tipp, bei Ereignis "Beim Anzeige" des HF

Me.NameUF.Requery(bzw. Refresh)

ich hoffe du kannst damit was anfangen

grumi