PDA

Vollständige Version anzeigen : csv


Frank123
18.10.2001, 18:53
Hallo zusammen,

mit dem VBA-Code erzeuge ich eine csv Datei.
DoCmd.TransferText acExportDelim, "export_csv", "tblA", "s:\Internet\A.csv", True, ""

Eine Spezifikation habe abgespeichert ohne Textbegrenzungszeichen. Es Funktioniert alles außer bei einem Feld. Im Herausgeberjahr sollte z.B 1976 stehen, aber 1976,00 wird angezeigt.

Abba;Knowing Me , Knowing You;29928;7 Zoll;Polydor;1976,00;200 170;;4,90;1

In der Tabelle ist das Feld ein Singel-Wert. Habe auch auf Text(4) umgestllt, was beim Ergebniss keine Auswirkung hatte.

hat jemand ein Tipp?

Frank

Lupus
18.10.2001, 23:38
Hallöschen,


in aller bescheidenheit glaube ich zwei möglichkeiten

a) fehler in der spezifikation
b) es liegt an dem programm mit dem du csv aufrufst, ist es excel, erkennt es automatisch eine zahlenformat

mh .. sach ich mal so spontan

gruß lupus

Frank123
19.10.2001, 06:29
Hallo Lupus,

Excel interpretiert das Feld richtig.
Wenn die Datei mit einem Editor aufgerufen wird stehen die zwei Nullen drin.
Die Daten werden in einem Online-Shop eingelesen und dort stehen auch die Nullen.

?

Lupus
19.10.2001, 08:45
mh ....

komisch .... sorry .. aber ein versuch wars wert.
wenn du willst .. schick mir mal deine datei.
irgendein grund muss es ja haben.

gruß rätzel lupus

Frank123
19.10.2001, 13:32
Hallo Lupus

Bitte teile mir die Mail-Adresse mit, dann schicke ich dir das Ding.

Frank

Lupus
19.10.2001, 15:09
Hi ..

klar .. mach ich ..

postfach@lupusdw.de

also die gleiche wie in meinem profil :D

Gruß Lupus