PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht sortiert die Monate aber nicht die Tage


HarryM.
18.10.2001, 15:46
Hallo!
Ich habe eine Abfrage, dessen Feld Datum sortiert aufsteigend werden soll. Das klappt, sogar völlig richtig.

Im dazu gehörenden Bericht habe ich unter Gruppieren/Sortieren eingestellt:
Datum aufsteigend sortieren,
Gruppeneigensch.: Gruppenkopf - ja
Gruppenfuß - nein
Gruppieren nach - Monat
Intervall - 1
Zusammenhalten - ganze Gruppe

Was habe ich falsch gemacht? Denn die Tage werden angezeigt, als wenn mein Computer nicht zählen könnte, während die Monate richtig sortiert werden.
Ich habe auch schon durch Formulareigenschaften/Datenherrkunft die Abfrage geöffnet und die Sortierung erneut vorgenommen. Aber es nützt nichts. Was kann ich noch tun?

Bitte Profis und die es werden wollen, helft mir! Ich danke euch liebe Leute! Harry

erwin
18.10.2001, 16:50
sortiere nach deinem Gruppenfeld nochmals nach dem Datumsfeld.

HTH erwin...

Werr
18.10.2001, 16:50
Ein Gruss zuvor!

Die Sortierung der Abfrage spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Du musst sämtliche Sortiervorgänge bei den Gruppenfeldern einstellen. Wenn Du nebst dem Monat auch noch nach den Tagen sortieren willst (ich gehe davon aus, dass Du das Datum nach Monaten und Tagen aufgeteilt hast), musst das Gruppenfeld Tage wählen und dieses ebenfalls aufsteigend resp. absteigen sortieren.

Gruss
Ralph

HarryM.
18.10.2001, 20:45
Hallo Erwin + Ralph,
Besten dank für eure guten Tips!
Ich habe jetzt das Datumsfeld 2x sortiert und in den Gruppeneigenschaften einmal Tage und einmal den Monat eingegeben, und es klappt.
Besten dank für eure schnelle Hilfe!!! Harry