PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld mit Standartwert füllen


joy
18.10.2001, 13:39
Hallo!
Ich habe ein Kombifeld das mit Daten aus einer Tabelle Partner gefüllt wird. Nun möchte ich aber, das in diesem Feld immer standartmäßig z.B. maier zu sehen ist. Will ich diesen Partner nicht verwenden, sollte natürlich die Möglichkeit bestehen, im Kombifeld einen anderen Partner zu wählen.
(Dieser kommt dann aus besagter Tabelle) mit welchem Befehl kann ich nun maier als Standartauswahl setzen?
Danke im vorraus
joy

Kurt aus Kienitz
18.10.2001, 13:48
Hallo,

Du kannst in der Eigenschaft Standardwert des Kombinationsfeldes den Maier eintragen.

HTH

joy
18.10.2001, 14:05
Hallo Kurt,
das funktioniert aber leider nicht!
Ich bekomme da nichts angezeigt, außerdem speichert Access das im Eigenschaftenfeld vom Kombifeld gar nicht ab sondern verwirft es gleich wieder. Ich mache da doch nichts falsch???
Grüße
joy

Kurt aus Kienitz
18.10.2001, 14:11
Hallo nochmal,

Was/Welches ist denn die gebundene Spalte des Kombinationsfeldes ?

joy
18.10.2001, 14:16
Hallo,
die gebundene Spalte ist die erste und ist eine ID. Anzeigen lasse ich mir aber die 2. Spalte, da dies die Firmennamen sind....
ok?
grüße joy

Kurt aus Kienitz
18.10.2001, 14:20
Hallo,

Dann mußt Du die ID von Meier als Standardwert angeben.

Ich hoffe das passt jetzt :)

joy
18.10.2001, 14:49
Danke, ich habe bei www.donkarl.com (http://www.donkarl.com)
das passende gefunden!