PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze zählen


EraZor
18.10.2001, 13:10
Hi,

ich möchte per SQL-abfrage wissen wieviele Datensätze vorhanden sind. Jedoch soll er dabei noch das Feld "Einsatz" beachten. Dort steht entweder "Verwaltung" oder "Schulung".

Thx

Bernd

Rocco
18.10.2001, 13:15
Hi!

1. Abfrage nach Deinen Kriterien erstellen
2. Weiteres Feld in die Abfrage einfügen und die Funktion Anzahl (Menü-Ansicht: Funktionen) aktivieren.

Gruss
Mario

erwin
18.10.2001, 13:18
wieoft fragst du denn noch dasselbe. Jedesmal möglichst knapp, sodass man raten darf, worauf du eigentlich hinauswillst ?

fragt sich erwin...

Grumi
18.10.2001, 13:21
Hi

So zähle ich Datensätze

Dim dbTeilnehmer As Database
Dim rstTeilnehmer As Recordset

Set dbTeilnehmer = CurrentDb
Set rstTeilnehmer =dbTeilnehmer.OpenRecordset("qryKursteilnehmer", dbOpenDynaset)

Me.txtTeilnehmeranzahl=rstTeilnehmer.RecordCount

grumi

gloria
18.10.2001, 13:21
hi,

würde ich Dcount() benützen. Da kannst du einfach zusätzliche Bedingungen abfragen.
Wieso soll es SQL sein ??

ciao glori

timo11
18.10.2001, 13:22
SELECT Count(tabelle.zu zählende spalte) AS [Anzahl von zu zählende spalte], tabelle.einsatz FROM tabelle
GROUP BY tabelle.einsatz
HAVING (((tabelle.einsatz)="Verwaltung"));

somit zählt er alle datensätze, die Verwaltung in der Spalte "Einsatz" stehen haben.

gruß timo

EraZor
18.10.2001, 13:25
ahhh, eine Antwort nach der anderen!!

@ rocco: Danke, genau so hab ichs jetzt auch gemacht

@ erwin: erstens ist es nicht dasselbe und zweitens seh ich ja an den Antworten das andere genau verstehen was ich meine!!!!

@ grumi: Werd ich bei gelegenheit vielleicht mal ausprobieren.

@ gloria: siehe grumi :)

Danke an alle

Bernd

erwin
18.10.2001, 13:33
@erazor

sorry - ich dachte das ist nochimmer dasselbe wie im letzten thread, in welchem "schnuckelhase" auch schon auffiel, dass "Kurt" dir dazu bereits im vorletzten thread eine passende Lösung gepostet hat.

so long erwin...

FranzH
18.10.2001, 13:36
Hallo.

ist die Gesamtzahl der Datensätze gefragt oder die Anzahl mit dem Einträg Verwaltung bzw. Schulung ??

Franz

EraZor
18.10.2001, 14:13
Die Gesamtzahl der Datensätze in den betroffenen Unionsabfragen, jeweils unterteilt in Schulung oder Verwaltung!?!?!

Hoffe du hast das hier verstanden :)

Bernd