PDA

Vollständige Version anzeigen : Texte aus RTF-Datei in Access-Bericht ausgeben


Klaus Kublenz
18.10.2001, 13:07
Hallo,

ich muß den formatierten Inhalt von verschiedenen RTF-Dateien nach Access zum Editieren und zur Ausgabe in einen ´Report übernehmen.

Die RichTextBox von MS ist für diese Aufgabe nicht ausreichend, da sie sich nicht an die jeweilige Textgröße (canShrink/canGrow) anpaßt. Oder verstehe ich es nicht, sie richtig einzusetzen?

Hat jemand einen Vorschlag? Evtl. ein besseres OCX, oder evtl. mit Memo-Feldern. Aber wie bekommt man den RTF-Text (formatiert oder, wenn es nicht anders geht, auch unformatiert) in das Memo-Feld?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Manuela Kulpa
18.10.2001, 17:49
<font face="Verdana" size="2">Hallo Klaus!

Eine kostenfreie Lösung fällt mir leider nicht ein :(, aber wie wäre es mit folgendem

<a href="http://www.goetzfried-ag.com/tools/tamemo.php" target="_blank">Götzfried AG - Tools - FMS - Total Access Memo</a>

Die Testversion erhältst du hier:

<a href="http://www.fmsinc.com/products/memo/index.html" target="_blank">FMS Total Access Memo 2000 - Infos & Download Trial</a>

vg</font>