PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatishe ODBC-Verbindung zu Tabellen


timo11@web.de
18.10.2001, 12:19
Hallo @all

Hat jemand einen plan, wie ich per Visual Basic in Access 2000 automatisch zu Tabellen einer MS SQL Datenbank verbinde?
Die ODBC-Verbindung ist bereits in der Systemsteuerung eingetragen. Ich muß ihm per VB lediglich sagen welche ODBC-Verbindung und welche Tabellen er vernüpfen soll.
Wie funktzt das???

erwin
18.10.2001, 14:52
schau dir mal die <a href="http://www.berndjungbluth.de/sqlfaq/LeitseiteSQLFAQ.htm">SQL Server FAQ's</a> an

HTH erwin...

Timo11
19.10.2001, 11:54
Jepp hab ich gelesen, aber es muß doch auch möglich sein mit einfachen Befehlen eine ODBC Verbindung aufzubauen.

Ich kann ja auch Händisch Tabellen verknüpfen unter Tabellen-Neu-ODBC .

Das sollte doch möglich sein, dieses in VB nachzubilden.

Gruß timo

Stema
19.10.2001, 12:32
Hallo Timo,

schau mal in der VBA-Hilfe unter Connect Property nach.