PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontend in 2 DB aufteilen


immelmann
18.10.2001, 12:18
Hallo,
in meiner App. werden Tabellen einerseits und Formulare, Berichte, Abfragen andererseits in separate mdb's gespeichert.
Im Frontend möchte ich nun die Berichte in einer separaten mdb ablegen.
Hintergrund: Formulare, Abfragen darf der User nicht ändern, jedoch die Berichte sind konfigurierbar (Anpassung an persönliche, firmenspezifische Vorgaben).

Geht sowas generell?
Danke für Hinweise
Torsten

Alexandra, die zweite
18.10.2001, 12:46
Hallo

so wie du's vorhast, geht's meines Wissens nicht. Du kannst zwar Objekte importieren, aber in deinem Fall müsstest du ja die Berichte bzw. Formulare, etc aus einer anderen Datenbank verknüpfen, und das kannst du, soweit ich weiß, nur mit Tabellen.

Spontan würde ich deshalb sagen, das du den Weg über eine Arbeitsgruppe gehen musst, und dort die Rechte entsprechend verteilst.

wünsch euch noch nen schönen Tag,
Alex