PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchoption mit Suchwörtern


DVDS
18.10.2001, 12:13
Ay,
ich habe eine mdb zusammengestellt, mit dessen Hilfe ich verschiedene Probleme, die auftreten können einer direkten Problemlösung gegenüber stellen kann. Zusätzlich sind diese "Probleme" durchnummeriert. Nun möchte ich, dass ich mit Hilfe von Suchwörtern "Probleme" aufrufen kann (also eine Art Suchmaschine für den "Probleme"-Datensatz).
Wie bekomme ich das am besten hin?
Danke im Voraus
DVDS

FranzH
18.10.2001, 13:12
Hallo,

stehen die Suchwörter als Vorgabe in der Tabelle Probleme, in einem eigenen Feld ??

Franz

gloria
18.10.2001, 13:25
hi,
habe nicht so ganz begriffen, was du genau willst.
Mit FindRecord kannst du jedenfalls eine Matchcodesuche durchführen, die dir z.B. alle Datensaätze zeigt, die mit "ABC..." anfangen oder "..ABC..." enthalten (also einen Textstring) ?!

ciao glori

DVDS
18.10.2001, 14:27
Ay,
eine ganz ganz kurze Anleitung biiitteee.
Sorry, aber das ist momentan mein erster Versuch mit Access.
Mit wartender Gestik verharrend :-D
DVDS

FranzH
19.10.2001, 11:12
Hallo,
versuchs mal damit

Formular mit
-ID
-Problem
-Ungebundenes Kominationsfeld mit dem Namen Suchen

Datenherkunft für Kominationsfeld:

SELECT [Probleme].[ID], [Probleme].[Suchfeld] FROM Probleme;

Im Kombinationsfeld
Ereignis
Nach Aktualisierung:

Private Sub Suchen_AfterUpdate()
Me!ID.SetFocus
DoCmd.FindRecord Me!Suchen
End Sub

Dies setzt vorraus das in der Tabelle Probleme ein Feld mit dem Namen Suchfeld existiert !
Franz

DVDS
19.10.2001, 12:33
Danke,
das werde ich erst einmal ausprobieren, bevor ich Euch weiter mit Fragen tyrannisiere ;-D.
jagend und sammelnd
DVDS
P.S.: Schönes Wochenende an alle