PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Hilfe dringend gesucht !!!!


13776
18.10.2001, 09:00
hallo!

ich habe zur aufgabe gestellt bekommen eine access datenbank anzulegen. da ich recht neu auf diesem gebiet bin, bereitet mir das ein paar schwierigkeiten.
Die basics stehen soweit und sind o.k. - jetzt möchte ich aber die dateneingabe ein wenig automatisieren und gewisse such- und ausgabemöglichkeiten festlegen.
WER kann mir SCHNELL und gut helfen --> vielleicht gar gegen Aufwandsentschädigung !!!!
Bitte helft und mailt mir ;-))

Gruss

Martin

Alexandra, die zweite
18.10.2001, 09:34
hidiho

wie wär's denn, wenn du einfach mal beschreiben würdest, wo genau dein Problem ist?! Schreib einfach mal eine detaillierte Problembeschreibung, dann kriegste hier bestimmt Tipps und Lösungen, und das ganz umsonst :-)

Alex

13776
18.10.2001, 10:02
Also :

Ich habe zwei Tabellen :

* Tabelle 1: Pat. Daten mit einer "Tissue-ID" die sich fortlaufend neu generieren soll.
* Tabelle 2: Gebewebe Daten: hier soll die generierte "Tissue-ID" automatisch übernommen werden. Dann sollen sich weitere Unter-ID generieren, die eindeutig und für eine Tissue-ID nie doppelt vergeben werden soll. ebenso darf die tissue-id nie doppelt vorkommen.

--> dann müssten noch ein eingabeformular (das bereits vorliegt!!)
automatisiert werden und verschieden such- und ausruckmasken eingerichtet werden.
wäre echt klasse, wenn du mir helfen könntest..... ich verzweifle sonst bald....

beste dank im Voraus!!

Martin

PS: ich kann die vorlage jederzeit zuschicken...

maba
18.10.2001, 11:44
schicke mal das ding dann schaue ich mir das mal an..
dann verstehe ich das auch mit deinen seltsamen ID´s

gruetzy

GustavKurz
18.10.2001, 11:53
<font size=2 face="Courier new"> Hallo Martin,
...ich programmiere schon seit Jahren Access DB's.
Wenn Du Interesse hast, kann ich dir schnell und kostengünstig Deine Datenbank anpassen.

Meine E-mail: gustav-kurz@t-online.de

Gruß
gustav