PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsabhängige Formulare


Marko
18.10.2001, 07:34
Hallo,
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich bastel gerade an einer DB und möchte, dass beim öffnen das aktuelle Datum eingelesen wird und dementsprechend ein Formular geöffnet wird.
Bsp.: Es ist Donnerstag und das Formular Donnerstag soll sich öffnen.
Es ist Montag und Formular Montag soll sich öffnen...
Außerdem (als wenn das nicht schon reichen würde) muß ich auch noch Datumsabhängige Formulare öffnen lassen. Beispiel: Es ist der 12--> Formular 12 soll sich öffnen und das Formular für den Tag.
Hoffentlich könnt ihr mir in meiner Verzweiflung helfen. Thanx

Hondo
18.10.2001, 08:03
Hallo,
erstell doch einfach ein Formular oder nimm das Startformular und erstell bei "OnOpen" den entsprechenden VBA-Code.
z.B.
Dim Heute As Date
Heute = Date()
If Heute = #05/14/01# then
DoCmd.openForm "Formular140501"
End if

If Format(Heute,"dddd") = "Freitag" then
DoCmd.openForm "Weekend"
End if

Du mußt das Datum im SQL-Format (siehe Oben) vergleichen.

Gruß Andreas

Marko
18.10.2001, 08:11
Danke Dir....
Hat Super geklappt....