PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltenposition varabel manipulieren


Lutz
18.10.2001, 04:41
In einer Tabelle stehen Notenwerte (Musik)
z.B.

A B C D E F G H
1sec 3 1 1
2sec 1 1 1

Also mit jedem Zeiwert total unterschiedliche Werte. Ob der Notenwert überhaupt im Titel vorkommt, ist auch ungewiß. Nun sortier A00 ja prima ab ABC usw.
Ich muß aber mit C;C#;D (wie aufm Klavier) anfangen. Also C=Spalte1; dann immer weiter.
Ich muß anweisen, if Ton C# >0 then Position X.
Gibt es eine Synthax, die genau einer Spalte die exakte erforderliche Position zuweist?
Also wenn C dann Sp1 und so?

Danke schon mal, vielleicht sollte man lieber aufm Kamm blasen, da braucht man keine Noten.

Rocco
18.10.2001, 06:52
Hey Lutz!

Versuchs am besten mit der VBA-Routine. Erstelle einen Recordset und überprüfe die Felder auf Ihren Inhalt mit Funktionen wie Teilstring() o.ä. Da lassen sich leicht entscheidungen treffen.
Gruss
Maro