PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrfachauswahl eines Listenfeldes weiterverarbeiten!


mumelter
17.10.2001, 23:30
Hi Allemiteinand!

Wer kann mir weiterhelfen: Ich biete in einem Listenfeld eine Mehrfachauswahlmöglichkeit an. Die gebundene Spalte ist die ID - Nummer meiner Lieferscheintabelle. Wie verarbeite ich diese ausgewählten Einträge weiter? Konkret: Dieses Listenfeld enthält alle noch offenen Lieferscheine welche noch zu fakturieren sind. Nun möchte ich diese Einträge in meiner Rechnungsfunktion abarbeiten. Wie muß ich vorgehen??
Muß ich diese gebundene Spalte in ein Array schaufeln, eine Hilfs-Tabelle füllen.... wer weiß Rat!

Danke Markus

Rocco
18.10.2001, 07:03
Hey!

Am besten Du lässt das Listenfeld auf einer Tabelle basieren. So kannst Du über VBA auf jeden Datensatz innnerhalb der Tabelle zugreifen. Es ist immer nützlich einen Counter über rs.Recordcount = Anzahl zu erstellen, um über eine For-Schleife auf alle DS zugreifen zu können.

Greetings

mumelter
18.10.2001, 17:40
Danke dir für die Antwort

Markus

Stema
18.10.2001, 17:58
Nachtrag zu Rocco:

Schau mal in der VBA-Hilfe unter "ItemsSelected Collection"