PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze abgleichen und anfügen


Engel07
17.10.2001, 16:08
Hallo Leute,

ich habe 2 Tabellen und möchte die Datensätze aus tab2, in tab1 anfügen. Nun ist es aber so, daß sowohl tab 1 als auch tab2 Datensätze enthalten die gleich sind. Ich möchte diese Datensätze nicht löschen in tab2. Es muß eine Möglichkeit geben, diese Datensätze miteinander zu vergleichen (vielleicht in einer Abfrage) und dann die Änderungen der bereits vorhandenen Datensätze und die neuen Datensätze in tab1 anzufügen.
Kennt einer diese Möglichkeit? Und wenn ja, wie geht das?

Ciao, Engel07

siboern
17.10.2001, 19:50
Hallo Engel07,
was ist denn nun gleich? Enthält Tabelle 1 gleiche Datensätze und wenn Ja, warum? Gilt dasselbe auch für Tabelle 2?
Oder gibt es Datensätze, die (gleich) in beiden Tabellen enthalten sind?
Vielleicht solltest Du das Problem noch ein bisschen genauer schildern, da kann man sicher mit Abfragen etwas machen.
Gruß Siegfried