PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Erstellen von Datensätzen


Dummy
17.10.2001, 16:00
Hallo,
gibt es in Access eine Möglichkeit, für Datensätze einer Tabelle per Makro oder VBA Datensätze (mit dem gleichen Inhalt) in einer verbundenen Tabelle zu erstellen. Habe leider gar keine Idee... ;-)

Schon mal Danke im Voraus!

FranzH
18.10.2001, 12:52
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht !
Sollen nun einzelne Datensätze kopiert werden oder die ganze Tabelle in einem Rutsch
, oder sollen die Datensätze angefügt werden, oder....

Franz

Dummy
18.10.2001, 14:54
Hallo,
Es sollen neue Datensätze in der verknüpften Tabelle erstellt werden.

Ich versuche es mal an einem Beispiel:
Ich habe eine Kundendatenbank. In der Tabelle "Anschriftsdaten" filtere ich nach dem Bundesland "Bayern". Dann soll in der Tabelle "Projekte" für diese rausgefilterten Firmen der Datensatz "Angebot zuschicken" erstellt werden. Und das eben nicht per Hand sondern automatisch. Gibt es da Möglichkeiten?

Ich hoffe, diesmal ist mir die Erklärung besser gelungen! ;-)

Danke für die Hilfe!

FranzH
19.10.2001, 09:08
Hallo,

die Aufgabe müßte sich mit einer Anfügeabfrage lösen lasse.
Das Kriterieum wäre hier Bayern oder ein Bezug auf ein Suchfeld in einem Formular.

Franz