PDA

Vollständige Version anzeigen : datensatz entsperren


Slave
17.10.2001, 14:35
hat jemand einen tipp für mich, wie ich es im access 2000 schaffe, mittels eines vba-skriptes an einen gesperrten datensatz den inhalt eines anderen (in den ich daten eingeben kann) anzuhängen ?

danke im voraus...

AWSW
17.10.2001, 16:19
Hallo,
ich habe zwar Deine Frage nicht so ganz richtig verstanden, aber falls Du beabsichtigst, den DS quasi in eine andere Tabelle zu kopieren, dann schau mal auf meiner Seite nach unter MS Access...

Ich hoffe das hilft Dir :D

Slave
19.10.2001, 09:27
hallo axel, erstmal "danke" für deine antwort ;)

also, ich hab mir deine 2 beispiele angesehen und teilweise machen die was, was ich bräuchte. mein problem ist nur, daß ich von vba überhaupt keine ahnung hab.
sofern ich dich weiter "belästigen"2 darf, werde ich nun versuchen, mein problem in (andere) worte zu fassen:

ich habe eine access-datei (2000), in der einige datensätze stehen.
ein feld ist gesperrt, damit man nicht etwas verändern kann, denn es soll als historienfeld dienen.
es soll aber möglich sein, an dieses feld etwas anzuhängen - sprich: eingabe in ien anderes feld, button "updaten" drücken und ein vba-skript läuft ab welches, den datensatz entsperrt, den inhalt des anderen feldes nimmt und ihn an den soeben entsperrten dranhängt und danach den datensatz wieder sperrt.
ich hoffe, du verstehst mein problem jetzt etwas besser und hast eine idee ?

danke, christian