PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Access Allgemein


NicoJulianUlrich
17.10.2001, 14:18
Hallo,

kennt jemand eine gute Seite im Netz, wo man lernen kann mit Access umzugehen (Einsteigerkurs).

Mattes
17.10.2001, 14:21
Klar:

http://www.ms-office-forum.net

exma
17.10.2001, 14:22
hmm einsteigerkurs so direkt nicht aber schau mal bei donkarl nach. das ist meiner meinung nach die beste newbie page überhaupt
http://www.donkarl.com/
oder http://www.freeaccess.de/
oder http://www.accessusergroup.com/ulf/

hmm kleiner tip hab ich zwar nicht getetet aber schau mal auf www.tutorialsuche.de (http://www.tutorialsuche.de)
und gib mal access ein

jinx
17.10.2001, 18:09
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

@ NicoJulianUlrich:
Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Informationen (Vorkenntnisse bei Datenbanken, Umsteiger, für welchen späteren Zweck), so z.B. auch die Version, für die Du Hilfe suchst?
Aufgaben einer Dateiverwaltung: hier (http://www.uni-karlsruhe.de/~za151/access/dbms.html)
Datenbank - Anwendungen entwickeln: hier (http://www.medgen.de/pnat/pnat01.htm)
Datenverwaltung mit MS Access hier (http://www.inf.ethz.ch/personal/lindenme/publications/access/AccessTutorial.html)
Dokuwelt (http://www.dokuwelt.de/search.php3?searchString=Access&searchOpt=searchDokus&type=and&flag=TRUE&maxResults=10&searchNow.x=31&searchNow.y=4)

Vielleicht mal in eine Suchmaschine den Begriff Access oder Access-Tutorial eingeben...</font>

Kaeptn Perpf
17.10.2001, 18:13
Ich hätte da auf jeden Fall ein gutes Buch anzubieten.
"Access2000 programmieren"
ISBN 3-8273-1547-6

Kostet allerdings 100DM
Lohnt sich aber.
Ansonsten geh ich immer, wenn ich ein Buch kaufen will zu Amazon.com und schau da in die Bewertungen, da bin ich noch nie reingefallen.

so long

Sascha Trowitzsch
17.10.2001, 19:17
Ich empfehle dir, gleichzeitig möglichst viel mit der Access-Hilfe zu arbeiten.

Wenn man Access mit Büchern in Grundzügen kennt, dann steht alles weitere eigentlich ganz gut erklärt in der Hilfe. Da man die selbst als Profi immer wieder braucht, ist es gut, wenn man dann weiß *wo* man in der Hilfe zu suchen hat.

Gerade dieses Forum zeigt, dass viele damit Schwierigkeiten haben; es werden immer wieder Fragen gestellt, die nach einem kurzen Blick in die Hilfe eigentlich erledigt wären.

Ciao, Sascha

Lothi
17.10.2001, 21:40
Hallo
Eine Adresse www.pc-trainerteam.de (http://www.pc-trainerteam.de) um die Grundfunktionen von Access zu lernen.
Das hilft mit dem Programm zu arbeiten aber eine Datenbank zu erstellen braucht eigene ideen und phantasien.


@Sascha
Dieses Forum zeigt wirklich wie einfach es sich manche Personen machen, mal schreiben und schon kommt die Antwort. Es gibt wenige Fragen mehr die hier nicht schon beantwortet wurden.

Unter SUCHEN findet man als Normalverbraucher "fast" alles. ;)