PDA

Vollständige Version anzeigen : Cross-Referenz


Sonja Reindl
17.10.2001, 14:12
Hallo an Alle,

habt Ihr Erfahrungen mit Tools, mit denen man die Datenbank nach Verwendung von Objekten durchsuchen kann.
Einfacher gesagt:
Ich hab eine Abfrage, und weiß nicht genau, ob die noch irgendwo gebraucht wird. Dann möchte ich also ein Programm starten, dass mir die ganze Datenbank durchsucht, ob irgendwo (Abfrage, Formular, Bericht, Makro, Modul) auf diese Abfrage Bezug genommen wird.
Bisher hab dafür den Access-Dokumentator der Fa. Götzfried benutzt, aber der hängst sich bei mir bei der Suche in Abfragen in 9 von 10 Fällen auf. Die Firma kann den Fehler aber nicht nachvollziehen.

Nun meine Frage also an Euch, was Ihr verwendet?

Sonja

Mattes
17.10.2001, 14:25
Hi Sonja,

klick dat: Übersicht über eine DB (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=50278)

ist das in Etwa das was Du suchst?

Leider ist das Tool "Schweine-Teuer"

Sonja Reindl
17.10.2001, 14:32
Hallo Mattes,

das Tool gibt es auch unter folgender Adresse: http://www.goetzfried-ag.com/ und kostet 390,00 DM.

Der Preis würd mich gar nicht mal so stören, aber ich hab mir mal die Demo runtergeladen, war aber dann von dem Beispiel nicht so richtig überzeugt. Hab mich allerdings auch nicht intensiv damit beschäftigt.

Ich dachte nur, vielleicht gibt's auch noch was anderes.

Trotzdem Danke
Sonja

Mattes
17.10.2001, 14:45
Hallo Sonja,

die Demo war neu für mich. HAb's gerade runtergeladen und installiert. Wie starte ich das Programm denn?

Bei mir gibt's unter Goetzfried Tools nur die Option "Deinstallieren" und "Dokumentation"

Sonja Reindl
17.10.2001, 15:13
Steht auf der letzten Maske der Installation.

Um die Demo anzuschauen, Access starten und die Demo-Datenbank im installierten Verzeichnis öffnen.

Und dann viel Spaß

Vielleicht gefällt mir das Ding auch nur nicht, weil es mir die Grenzen meiner Englisch-Kenntnisse aufzeigt.

Sonja