PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Feld zeigt mir Grafik nicht an...


neohacker
17.10.2001, 13:21
Hi Leute,

in meinem Formular verwende ich ein OLE-Feld um mir eine grafik (jpg) anzeigen zu lassen.Blöderweise zeigt mir access immer nur das file.
Was muss ich da machen damit er mir direkt im Feld das bild anzeigt??

KHS
17.10.2001, 13:26
Schau mal hier: http://www.donkarl.com/ FAQ 2.2 BILDER SPEICHERN

und 'ne tolle Beispiel-Datenbank hier: http://www.access-guru.de/
im Suchfeld "bild" eingeben.
'Bildanz97.zip' downloaden.

Dann gibt's noch den Tip von Francesca mit dem Grafik-Assistenten: http://www.unsoftwareag.com/

Gruss KHS

neohacker
17.10.2001, 15:51
also irgendwie ist das alles viel zu umfangreich und nicht das was ich benötige.

Ich will ja nur wissen was ich beim Einfügen eines jpg's in ein OLE-Feld einstellen muss damit mir access Vollbild darstellt und nicht das File.
Im Menü "Objekt einfügen" habe ich das Kästchen "Als Symbol darstellen" nicht angehackt und trotzdem funkt's nicht.

Speicherplatz ist kein Problem. Hab genug davon und soviele Bilder sind's nicht.

Anm.:
In der Hilfe steht immer nur wie man ein Bild für ALLE Datensätze einfügen kann. Ich brauche aber ein Bild PRO Datensatz.

KHS
18.10.2001, 07:23
Probier's mal dem o.g. Vorschlag!

Gruss KHS