PDA

Vollständige Version anzeigen : Verwendete Werte in Kombinationsfeld sperren


Kevin Meier
17.10.2001, 10:27
Hi!
Hier kurz mein Problem:
In einer Tabelle hat es eine Spalte, welche ich als Kombinationsfeld konfiguriert habe. Die Werte hole ich aus einer anderen Tabelle, um die Werte möglichts einfach aktualisieren zu können. Nur sollte jeder Wert nur einmal auswählbar sein (also sollte dieser Wert gesperrt werden). Jedoch muss der Wert wieder frei werden, wenn der Datensatz, welcher den Wert benutzt, gelöscht wird.
Kann mir jemand helfen, wie ich das realisieren kann?

mfg
Kevin Meier

Kurt aus Kienitz
17.10.2001, 10:58
Hallo Kevin,

Ich nehme mal an, Du hast im Tabellenentwurf unter Nachschlagen irgendwelche Einstellungen vorgenommen.

Unter anderem hast Du dort einen Tabellennamen angegeben.
Diesen mußt Du durch eine Abfrage ersetzen, die Dir nur jene Datensaätze liefert die noch nicht verwendet werden.

Um dir da weiter helfen zu können, müsste ich allerdings mehr Informationen zu den beiden Tabellen haben.