PDA

Vollständige Version anzeigen : bildlaufleiste


ceki
17.10.2001, 09:51
Hallo Access-Profis,

Zuerst einmal das Wichtigste: A97 auf NT4.0

Ich habe in einem Formular ein ungebundenes Feld (="[Anmerkungen]"), das mir die Daten aus einem Memofeld anzeigt.

Über dieses Formular habe ich die Möglichkeit, dem Memofeld Daten hinzuzufügen und anschließend [Anmerkungen] zu aktualisieren, sodaß die neuen Daten gleich angezeigt werden.

Jetzt hat [Anmerkungen] natürlich eine bestimmte Größe. Befinden sich aber nun in dem Memofeld mehr Daten als angezeigt werden können, verschwinden sie unter den Rand.

Da [Anmerkungen] aber nicht bearbeitet werden darf, d.h. daß nur Datensätze hinzugefügt, die bisherigen Inhalte aber nicht geändert oder gar gelöscht werden dürfen, ist [Anmerkungen] total gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn der Feldinhalt nicht vollständig angezeigt werden kann, daß dann eine Bildlaufleiste nur für dieses Feld ([Anmerkungen]) erscheint?

Ich hoffe ich hab mich nicht allzu wirr ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Karl

sekoe
17.10.2001, 10:23
Hallo,
Mit folgenden Einstellungen für Dein Memo-Feld (Textfeld) müsste es klappen:
Format - Bildlaufleisten = Vertikal
Daten - Aktiviert = Ja
Daten - Gesperrt = Ja

ceki
17.10.2001, 10:24
Suppi, danke, das wars.
Hab Aktiviert auf "nein" gehabt.
Jetzt klappts tadellos.

Danke nochmal

Gruß
Karl