PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktivierungs Reihenfolge


Pascal Vögeli
17.10.2001, 09:03
Ich habe da ein Problem (wieder einmal!!):
Wenn ich ein Formular öffne, möchte ich, das der Cursor nicht im Feld "Menge" blinkt, sondern im Feld "Artikel Nr.".
Es ist sicher eine ganz leichte sache, aber ich finde keine Lösung.....

cu
Päscu

Ohnesorg
17.10.2001, 09:13
Hi,
es ist auch ganz einfach...

entweder gibst Du in der Ereignisprozedur "Beim Laden" des Formulars folgende Zeile an


Me.Datenfeldname.SetFocus


oder Du gehst in der Entwurfsansicht auf "Aktivierreihenfolge". Leider sehe ich nicht mehr, welcher Menüpunkt es ist, da ich meine Menüleiste etwas umgestaltet habe. Es dürfte aber unter den Extras sein, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

SirBlack
17.10.2001, 09:15
Servus,
versuch mal folgendes.....

Ereignis bei Formular öffnen:

Me!ArtikelNr.SetFocus

cu
SirBlack