PDA

Vollständige Version anzeigen : Felder im Endlosformular verschieden färben


monaco
16.10.2001, 19:05
Hallo Forum !
Habe bereits mehrere Beiträge bezüglich einfärben von Datensätzen gelesen, bin auf die bedingte Formatierung gekommen; nur habe ein Problem es funkt nicht:
Fakt:
Ich habe eine Auftragsübersicht:
Firma, Kennzeichen etc. und Rechnung storno
wird nun Rechnung storno angeklickt so sollen sich die anderen Felder grau einfärben, nur bringe es nicht hin, habe für Rechnung Storno ein Textfeld mit Eingabe ja/nein gemacht da ja sonst keine bedingte Formatierung.
Bitte kann mir jemand helfen
Danke

Mad
17.10.2001, 19:10
Nehmen wir an, dein ja/nein Feld heißt in der Tabelle "StornoRechnung".
Dann klickst du auf das Formularfeld "Firma" und stellt unter FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG ein:
Bedingung 1: Ausdruck ist
und in das Feld daneben schreibst du: [StornoRechnung]=Wahr
und dann nimmt du die gewünschte Formatierung vor.
Und so machst du es mit jedem Feld.

Gruß, Dietmar