PDA

Vollständige Version anzeigen : Standardwert im UFu


Georg35
16.10.2001, 17:48
Hallo,

wer kennt eine Möglichkeit folgenden Befehl im UF nach Aktualisierung auf einen einzelnen Kunden (aktuellen) zu beschränken (default?!)

Me!DeinFeldName.DefaultValue = Me!DeinFeldName

Mattes
16.10.2001, 18:07
Hi und HÄ?

beschreib Dein Problem mal genauer. Im Moment kann ich nur raten: Du bekommst alle Meiers angezeigt, nicht nur den aktuellen?

Goerg35
16.10.2001, 19:15
So und zwar...

soll bei Kunde Meier im Unterformular der DM Betrag geändert werden und "Nach Aktualisierung" direkt in den DM Betrag des nächsten Datensatzes kopiert werden. So weit so gut aber, der DS bei Kunde Meier soll diesen Wert natürlich nicht automatisch übernehmen. Mit dem Befehl oben geht das ja irgendwie nicht. Wie muß er ergänzt werden das er jeweils nur auf den aktuellen Kunden greift ?

Mattes
17.10.2001, 07:26
Hi,

sorry, aber ich verstehes immer noch nicht. Wenn Du doch im Hauptformular Deinen Kunden Meier hast, im Unterformular ein Datensatz angezeigt wird, der irgendwas mit Meier zu tun hat, Du dann im UFO den DM-Betrag änderst, ist doch klar, das das "nach Aktualisierung" für den aktuellen Datnesatz, also Meier gilt. Wenn das nicht für den aktuellen DS gelten soll, mußt Du erst den Datensatz für den die Änderung gelten soll anzeigen lassen, und dann den DM Betrag ändern. Irgendwie logisch.

Wie, wenn überhaupt hast DU denn HF und UFO verbunden? gibts Beziehungen? stehen die Datensätze in einer oder in mehreren Tabellen?