PDA

Vollständige Version anzeigen : @API-Profis


horse79
16.10.2001, 15:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben einige Datien die geändert werden müssen. Will ich eine dieser Vorlagen nun ändern, darf kein Kollege diese Vorlage bzw. eine Datei, die auf dieser Vorlage beruht, gerade offen haben. Das ist ziemlich selten.

Es müßte doch möglich sein, evtl. über api, zu sagen, automatisch soll um Mitternacht die jeweilige Datei aus meinem Verzeichnis in das allgemeine Vorlagenverzeichnis kopiert werden.


Wie mache ich denn sowas?

Danke

holgii
16.10.2001, 19:31
Hallo horse79,

Windows NT z.B. kennt "Geplante Vorgänge" (unter Desktop-Icon "Arbeitsplatz"), wo man zu bestimmten Uhrzeiten beliebige Programme ausführen kann...

Ich meine, Du MUSST das NICHT UNBEDINGT mit Access-VBA lösen...

Du könntest auch ein kleines .cmd-File erstellen mit Inhalt:

@echo off
copy quelle ziel

Mit Hilfe des Taskplaners kannst Du dieses File zu beliebiger Uhrzeit ausführen...

Gruß
holgii

horse79
17.10.2001, 10:02
Danke,

leider ist unser NT 3.51 so kastriert, dass die Möglichkeit nicht besteht. (wenns im 3.51 überhaupt geht). Deshabl brauch ich wohl oder übel die API Lösung.
Wie realisiere ich diese. Ich kann ja die cmd. Datei erstellen. Mir gehts nur um den Aufruf der Datei zu einer bestimmten Uhrzeit.

horse79
18.10.2001, 07:07
Leider arbeite ich an einem kastrierten NT 3.51, deshalb bräucht ich eine programmierte Lösung.

Vielen Dank

holgii
18.10.2001, 09:12
Hallo Sven,

ruf' mal 'ne DOS-Eingabeaufforderung auf.

Tippel das Kommando at ein, um rauszukriegen, ob dieser Taskplan-befehl verfügbar ist:

at

-oder-

at -?

-oder-

at /?


Gruß
holgii

holgii
18.10.2001, 09:22
Hallo, ich bins schon wieder ! :)

Wenn Du das über Access lösen willst/musst, könnte das so gehen:

Ein Formular erstellen, in Eigenschaften/Ereignis:
"BeiZeitgeber": =Datenübertragung()
Zeitgeberintervall: 60000

Public Function DatenÜbertragung()

On Error Resume Next

If Time >= #11:58:00 PM# And Time < #11:59:00 PM# Then
==> Deine Befehle zum Dateikopieren, oder ein shell-Aufruf
end if
end function