PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameter erwartet bei Bericht-Aufruf


scooterist
16.10.2001, 14:15
Hallo,

ich rufe aus einem Formular heraus einen Bericht "bericht_auftragsnummer" auf, der an die Abfrage "Abfrage nach Auftragsnummer" gebunden ist.
Beim ereignis "Detailberich_format" führe ich noch eine Berechnung aus, die Daten aus der Abfrage benötigt.

Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: Too few Parameters.Expected 1.

Woher könnte die Fehlermeldung kommen?

Wenn ich die Abfrage selbst aufrufe, kommt der gewünschte Datensatz. Mein Code sieht folgendermaßen aus:

Private Sub Detailbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Dim rs As Recordset
Dim dbAktuell As Database

Set dbAktuell = CurrentDb
Set rs = dbAktuell.OpenRecordset("Abfrage nach Auftragsnummer")

...

Und hier kommt schon die Meldung.

Wer kann helfen???

Danke, Harald

Manuela Kulpa
16.10.2001, 16:38
<font face="Verdana" size="2">Hallo Harald!

Kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ6VBA.htm#6.4" target="_blank">FAQ 6.4 - Ein Parameter wurde erwartet</a>

LLAP</font>

Eugen.H
16.10.2001, 16:40
wie sieht den dein Verweis in der Abfrage???