PDA

Vollständige Version anzeigen : A97 und Novell


Rom
16.10.2001, 11:31
Hallo erstmal,
hat jemand von euch eine Idee oder einen Tip zu Novell.
Ich habe einen bekannten, der ein Novell-Netz betreibt (Installierte Protokolle sind IPX/SPX und TCP/IP). Eine Zentrale Datenbank liegt auf dem Server, von zwei AP´s wird auf diese DB zugegriffen.
1.: Es ist langsamer als ein vergleichbares NT-Netz
2.: Wenn der zweite Benutzer sich anmeldet, braucht er ein halbe Ewigkeit, bis er die MDE (mit eigebundenen Tabellen) aufruft

Danke vorab....

ziege
17.10.2001, 18:24
Hi,

habe mehr oder weniger seit Jahren das gleiche Problem.
Eine konkrete Ursache dafür ist mir bislang nicht bekannt geworden. Es hängt aber scheinbar irgendwie mit den Untiefen von Novell zusammen.
Das ist wohl der Tribut den man für einen absolut stabil laufenden Server zahlen muß.

Ich gehe mal davon aus das du die üblichen Maßnahmen bereits ergriffen hast. DB aufteilen, regelmäßig komprimieren.

Für weitere Tip's bin auch ich äußerst dankbar.

Gruß Ziege