PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatz in eine andere Tabelle speichern


cpetit
16.10.2001, 10:04
Hallo

ich möchte gerne einen Datensatz von einem Formular aus in eine andere Tabelle speichern.

Gibt es eine andere Art als mit Recordest.

sekoe
16.10.2001, 10:31
Hi,
verwende doch eine Anfügeabfrage oder
docmd.setwarnings False
docmd.runsql "INSERT INTO Target_Tabelle ( Feld1, Feld2, Feld3 ... )
SELECT Source_Tabelle.Feld1, Source_Tabelle.Feld2, Source_Tabelle.Feld3 FROM Source_Tabelle WHERE Source_Tabelle.Feld1 = " & Me!Irgendwas
docmd.setwarnings true

cpetit
16.10.2001, 11:00
Danke für dein Antwort
werde es mal auspropieren

Kannst du mir vielleicht sagen was besser ist?

sekoe
16.10.2001, 11:12
Hmmm...
Das ist von Fall zu Fall verschieden. Wenn Du die Daten 1:1 übertragen willst, würde ich die SQL-Methode vorziehen (Performance-Gewinn). Wenn aber Daten zuvor noch aufbereitet werden müssen, würde ich die Recordset-Methode nehmen (Auf jedes einzelne Feld kann speziell zugegriffen werden). Ich würde die SQL-Methode wenn es geht vorziehen. (Auch in Bezug zur Konvertierung auf andere Systeme MySQL, MS-SQL, Sybase ...)