PDA

Vollständige Version anzeigen : kleines Problem beim export in eine txt-datei


thomas007
16.10.2001, 08:43
hallo zusammen.

habe ein kleines export problem.

habe eine abfrage gemacht, die ich exportiere. soweit klappt auch alles.
aber folgendes problem stellt sich mir:

in meiner abfrage befindet sich auch eine spalte "TAG". hier wird der tag des monats angezeigt (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,...) und so weiter.

beim export allerdings sollen die einstelligen tageszahlen rechtbündig ausgegeben werden und es soll ein leerzeichen davor eingefügt werden.

also nicht so: "01"
sondern so " 1"

hat jemand ne ahnung, wie ich das machen muß? in den exportspezifikationen habe ich nichts gefunden.

danke im vorraus.

sekoe
16.10.2001, 08:52
Hi Thomas,
da musst Du in der Exportabfrage einfügen:
Ausdr1: Wenn([Tag]<10;' ' & [Tag];[Tag])

THOMAS007
16.10.2001, 09:12
HI SEKOE,

danke. aber jetzt erscheint bei mir immer die fehlermeldung "1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben"

woran liegt das?

sekoe
16.10.2001, 09:18
Ist Tag numerisch oder ein String ?
Poste mal den SQL-String der Abfrage

thomas007
18.10.2001, 09:47
hi sekoe,

ich hoffe du ließt diesen beitrag nochmal

mit deinem ausdruck wird mir beim ausführen der abfrage immer #FEHLER in diesem Feld angezeigt. Woran kann das liegen?

Kurt aus Kienitz
18.10.2001, 09:56
Hallo Thomas,

In der SQL-Ansicht des Abfrageentwurfs müsste das so aussehen:

...,iif([Tag]<10,' ' & [Tag],[Tag]) As Ausdr1,...