PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff auf Textfeld von einer Abfrage aus

Eugen
16.10.2001, 08:35
Hallo!
Problem:
[forms].[frm_teamleiterbereich].[txt_id] funktioniert nicht. Der Ausdruck steht in einer Abfrage als Kriterium.

Fehlermeldung: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul erkennt '[forms].[frm_teamleiterbereich].[txt_id]' nicht als gültigen Feldnamen oder -ausdruck.

Ich verwende Access2000.

Kurt aus Kienitz
16.10.2001, 08:49
Hallo,

Meiner Meinung nach muß das

[forms]![frm_teamleiterbereich].[txt_id]

oder

forms![frm_teamleiterbereich].[txt_id]

heißen, immer vorausgesetzt es gibt ein Formular mit dem Namen frm_teamlieterbericht und auf diesem Formular ein Textfeld mit dem Namen txt_id.

HTH

Eugen
16.10.2001, 09:18
Habe beide Schreibweisen ausprobiert - immer die gleiche Fehlermeldung...

Kurt aus Kienitz
16.10.2001, 09:21
Merkwürdig....

Kannst Du mal die SQL-Ansicht der Abfrage posten ?
Hast Du geprüft, ob es das Formular und das Textfeld auch wirklich gibt ?

sekoe
16.10.2001, 09:21
Hi,
[forms]![frm_teamleiterbereich]![txt_id]

Eugen
16.10.2001, 10:06
[forms]![frm_teamleiterbereich]![txt_id]
funktioniert auch nicht.

SQL-Ansicht der Abfrage:
SELECT [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].k_datum, ([Gesamtsumme von Stunden]*24) AS Stunden, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Kontakt, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Brutto, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Netto, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].AB, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].B, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].DoAnr, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].DoAns, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].ex_n_m_, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Fax, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Info, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].KAG, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].KI, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Konzern, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].E_ON, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].[nicht erreicht], [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].NSN, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].T, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].TNR, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].WV, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].WVSP, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].RR, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].KAB, [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Partner
FROM [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle] INNER JOIN [qry_Kreuztabelle Stunden] ON [qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].k_datum = [qry_Kreuztabelle Stunden].k_datum
WHERE ((([qry_Abfrage Historie Kreuztabelle].Partner)=[forms]![frm_teamleiterbereich]![txt_id]));

sekoe
16.10.2001, 10:20
Einen hab' ich noch:
[forms]![frm_teamleiterbereich]![txt_id].[text]

Eugen
16.10.2001, 10:33
Ich denke, dass das Problem liegt nicht im Ausdruck, sondern irgendwo anders...
Eigenschaften von dem Formular? Eigenschaften von der Abfrage?
Eigenschaften von dem Textfeld?

Kurt aus Kienitz
16.10.2001, 15:07
Das wird ja immer merkwürdiger...

Bist du sicher, daß beim Ausführen der Abfrage das Formular geöffnet ist ?

Kannst Du mir deine DB mal zumailen ?