PDA

Vollständige Version anzeigen : anzahl(*) im Uform


horse79
16.10.2001, 08:12
Hallo,

ich habe ein Textfeld im Uform das mir anzeigt wieviele Datensätze im Uform sind
=anzahl(*). Jetzt möchte ich den Befehl erweitern. Es sollen die Anzahl aller Datensätze angezeigt werden, bei denen ein Kontrollkästchen nicht ausgefüllt ist. (Inhalt=0). Wie lautet da die Syntax? Das Textfeld soll auch sofort neu berechnet werden, wenn ein Kontrollkästchen im Uform aktualisiert ist.

Merci

erwin
16.10.2001, 08:21
tricky:
=anzahl(*) + sum(Kontrollkästchen)

so long erwin...

horse79
16.10.2001, 08:38
Danke Erwin,

bekommen aber Fehler #Name?

in meinem Textfeld steht:
anzahl(*) + sum(vorhanden)

Hab ich das Feld "vorhanden" so richtig angespochen?

Merci

horse79
16.10.2001, 09:12
Mit:
=Anzahl(*)+Summe([vorhanden])
gehts.
Jetzt brauche ich aber einen recalc auf des berechnende Feld mit bekomme ich aber einen Fehler (kratz...)

Private Sub vorhanden_AfterUpdate()
Forms![Hauptformular]![Unterformular]![Feld].form.Recalc
End Sub

Danke

horse79
16.10.2001, 09:24
war ein bischen blöd.
hab übersehen dass ich mit reccalc ja nur ein Formular ansprechen kann.
mit forms!Hauptform!uform.form.recalc
geht natürlich alles

Danke an alle!

erwin
16.10.2001, 18:35
hi horse79

**Danke an alle ??!

führst du Selbstgespräche, oder sprichst du mich im Plural an, falls zweiteres dann fühlen WIR UNS geschmeichelt :D :D