PDA

Vollständige Version anzeigen : UForm als Object übergeben


MarcH870
15.10.2001, 18:47
Hi, ich nochmal

ich will einer Sub , ein Uform als Object übergeben , es klappt bisher nur soweit , dass ich auf die "Name.Eigenschaft" zugrifen kann , leider nicht auf Steuerelemente

wird zwar mit "Me" aufgerufen, aber das ist OK, der Button liegt im Uform

Call KSWsave.getform(Me, a)

HIER DIE SUB

Sub getform(dasformular As Form, a As Integer)
Dim db As Database
Dim rs As Recordset
Dim SQL As String
Dim t As String

Set db = CurrentDb()


SQL = "SELECT * FROM tKSWLokal WHERE kswNr =" & dasformular....
'HIER WÜRDE ICH JETZT GERNE AUF EIN STEUERELEMNT ZUGREIFEN???

gruss marc

erwin
15.10.2001, 18:52
ganz einfach:

....kswNr = " & dasformular!DeinFeldname

HTH erwin...

MarcH870
15.10.2001, 19:14
ja, es klappt
danke

an einer anderen stelle im programm rufe ich auch eine sub auf, und übergebe ihr ein formular (allerdings kein Uform)wenn ich ich dann einen punkt setze ,sehe ich die steuerelemnte in der liste,
habe es zwar trotzdem versucht wie du es beschr. aber halt mit dem zusatz aus der ersten frage

gruss marc